Im August findet jedes Jahr die "Bristol international Balloonfiesta" statt. Dieses Jahr zum 40ten mal. Benj hatte die Möglichkeit sich dem Team von Eugen Nussbaumer anzuschliessen und war so zum ersten mal mit dabei, an diesem traditionsreichen Ballontreffen im Südwesten Englands.

Auch in England war es ein heisser und trockener Sommer, aber pünktlich zur Balloonfiesta 2018 sollte das Wetter kippen. Regen und starker Wind waren vorausgesagt, so dass wir anfangs nicht sicher waren überhaupt in die Luft zu kommen.

Die erste Chance ergab sich noch vor dem Fiesta-Start und wir konnten uns ein paar einheimischen Ballonteams für eine gemütlich Morgenfahrt anschliessen. Danach gings für einen Besuch zu Cameron-Balloons in die Stadt. Ein Betrieb mit viel Charme und sehr interessant. An der Fiesta selbst wurde dann eine einzige Fahrt durchgeführt, der Rest der Fahrten viel dem Wetter zum Opfer. Das Rahmenprogramm lockte aber trotz allem täglich tausende Zuschauer an. Es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung... die Engländern scheinen dieses Sprichwort auf jeden Fall ernst zu nehmen.

Archiv Ballonfahrten

Distanzfahrt Jura - Zürichsee

10. Dezember 2016

Distanzfahrt ins Allgäu

13. Dezember 2015

Hochnebel

31. Oktober 2015

Spontane Alpenfahrt

18. Januar 2015

Neujahrsfahrt 2015

01. Januar 2015

Jungfernfahrt Pirat

05. Mai 2014

Voralpenfahrten

09./10. März 2014

Vollmondfahrt

25./26. April 2013

Archiv Veranstaltungen

Chateau d'Oex 2017

21.-29. Januar 2017

Ultramagic Party

25./26. Juni 2016

Chateau d'Oex 2016

23.-31. Januar 2016

Libro-Cup Kirchberg 2015

19.09.-27.09.2015

Regio Fly-In 2015

29. August 2015

Tannheim 2015

7.-11. Januar 2015

Kirchberg 2014

September 2014

Szczecinek 2014

3.-7. Juli 2014

Oberstdorf 2014

Januar 2014

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.